Wir über uns

                                                                                                                                

Wir sind  Betroffene die sich am 08. Januar 2004 in einer Selbsthilfegruppe gefunden haben. Wir sind eine starke Gruppe, wir sind  unterschiedliche Charaktere, von ernst bis lustig, von offen bis verschlossen, dicke und dünne, junge und alte. 

 

Bei uns ist jeder herzlich willkommen.

 

Unser Wahlspruch heißt:

 

Gemeinsam sind wir stark. 

 

Unsere Ziele sind:

 

> erholsames Schlafen <

> Erfahrungen austauschen <

> Aufklären <

> Beraten <

> Helfen <

 

Erfahrungen austauschen:

 

Miteinander über unsere Krankheit, deren Zusammenhänge und mit anderen über Krankheiten und Problemen sprechen.

 

Aufklären + Beraten:

 

Wir klären auf, in regelmäßigen Gruppenabenden, in Referaten, durchgeführt von Fachärzten auf dem Gebiete der Schlafmedizin, Lungen und HNO-Ärzten, Kardiologen usw. Zur Seite stehen uns Gelsenkirchener Fachärzte, sowie Krankenhäuser und Schlaflabore mit Ihrer gesamten fachlichen Kompetenz. Intensiver Kontakt mit Herstellern von Beatmungsgeräten und Zubehör, ebenso unseren Servicefirmen, die uns versorgen und betreuen. Wir führen einen regen Erfahrungsaustausch zur Verbesserung von Gerät und Zubehör durch, zum Wohle von uns Betroffenen. Natürlich ist uns auch eine gute Zusammenarbeit mit den Krankenkassen wichtig.

 

Helfen:

 

Wir helfen uns innerhalb der Gruppe im gegenseitigen Gespräch, wir beraten einander in Sachen der Schlafapnoe sowie anderer Erkrankungen. Wir helfen uns in sozialen Dingen, und bieten Behinderten, Alten sowie Kranken Hausbesuche an.

 

Es ist wie es ist. Wir akzeptieren, wie es ist.

Wir gehen den nächsten Schritt.